17 Mär
Neue Trikots für die U16
U16 bedankt sich beim neuen Trikotsponsor Rondo Herud KG
13 Okt
U16-Junioren
Postler erzielen Siegtreffer in der 79. Minuten.
Nach einem guten Start in die neue Spielzeit (2 Siege und eine Niederlage) empfing die B2 des PTSV Jahn Freiburg im Heimspiel des 4. Spieltages die SG Auggen im Jahn-Stadion.
Die Jungs in weiß und blau erwischten einen glänzenden Start ins Spiel. Es war noch keine ganze Zeigerumdrehung vergangen, da zappelte der Ball bereits im Auggener Netz. Den ersten Abschluss von Sabry Mouloua konnte der Gäste-Keeper noch parieren, gegen den Nachschuss von Finn Schneider aus kurzer Distanz war er jedoch machtlos. So stand es nach 34 Sekunden bereits 1:0. Die Gäste hatten in der Folge Probleme ins Spiel zu finden. Ganz anders dagegen die Hausherren, die frisch und frech aufspielten und vor allem auch viele direkte Duelle für sich entschieden.
Doch nach einer Viertelstunde und der frühen Führung im Rücken schalteten die Postler etwas zurück. Die Jungs verloren den nötigen Biss in den Zweikämpfen und zuweilen auch die Gegenspieler aus den Augen, was dem Gegner nun einen besseren Zugang zur Partie ermöglichte. Mit der ersten guten Gelegenheit konnten die Auggener dann auch direkt ausgleichen, als sie die dritte gute Einschussmöglichkeit im PTSV-Strafraum binnen weniger Sekunden zum 1:1 nutzten (17.). Der Ausgleich wirkte bei den Gastgebern wiederum als Weckruf. Die Jungs schüttelten sich kurz und besannen sich dann wieder auf ihre Stärken: einfaches, schnelles Fußballspiel. Der Gegner konnte sich in dieser Phase kaum aus der eigenen Hälfte befreien, sodass die Postler nicht nur viel Ballbesitz hatten, sondern auch zu einigen guten Abschlüssen kamen und die ein oder andere Ecke erzwangen. Eben einer dieser Eckbälle führte dann zur erneuten Führung für den PTSV: der Ball, der von Wolf Schede in die Mitte gebracht wurde, gelangte über einen Gäste-Spieler zu PTSV-Verteidiger Rasmus Burgert, welcher den Ball per Volley zum 2:1 unter die Latte hämmerte (26.). Anschließend gab es bis zur Pause keine weiteren Torchancen - auf beiden Seiten.
Mit dem 2:1 verabschiedeten sich beide Teams folglich auch in die Halbzeitpause.
Im zweiten Abschnitt versuchte der PTSV Jahn direkt nachzulegen. Man bestimmte das Spiel, hatte viel Ballbesitz, war energisch in den Zweikämpfen und erspielte sich auch ein paar Torannäherungen. Doch auch in Durchgang zwei kam nach einer Viertelstunde wieder ein Bruch im Spiel. Eine Parallele zur ersten Halbzeit, denn die Gäste waren wieder bissiger, gewannen wieder mehr Zweikämpfe, spielten intensiver und hatten in diesem Teil der Begegnung mehr Zug zum Tor. So kam das Unvermeidbare: nach einem Ballgewinn des PTSV Jahn, ging dieser direkt wieder verloren. Der Gegner spielte einen guten Ball in die Tiefe und kam frei aus halbrechter Position zum Abschluss - 2:2 nach einer guten Stunde. Die Partie drohte zu kippen, denn Auggen drückte nun wehement auf den Ausgleich, wohingegen die Gastgeber platt wirkten. Doch PTSV-Keeper Jan Stemmer wusste mit einigen Paraden sein Team im Spiel zu halten. Die Hausherren wechselten, brachten somit nochmal frischen Wind für die heiße Schlussphase. Die Gäste ihrerseits mussten ihrem hohen Aufwand und Tempo Tribut zollen, sie hatten viel Kräft gelassen, um ins Spiel zurückzukommen. Der PTSV war nun in der letzten Viertelstunde wieder die bessere und aktivere Mannschaft, doch das Problem blieb das gleiche wie in den ersten drei Spielen: die Chancenverwertung!
So sah es für die meisten schon nach einer Punkteteilung aus, als der PTSV Jahn nochmal final zuschlagen konnte. Eine Balleroberung im Mittelfeld nutzte Moritz Große Perdekamp um noch einmal Tempo aufzunehmen. Er behielt dabei das Auge für den in die Tiefe startenden Jakob Gedeon-Göbel, der den Ball mit dem zweiten Kontakt humorlos zum 2:1-Siegtreffer in die linke obere Ecke drosch.
Ein am Ende natürlich glücklicher, aber nicht unverdienter Sieg für die Jungs vom PTSV Jahn, die damit ihren guten Start ausbauen und sich nun auf dem 3. Platz der Bezirksliga Freiburg wiederfinden.
Aber Achtung: das ist nur eine schöne Momentaufnahme, nichts weiter...
FK
24 Jul
Deutliche Niederlage im Freundschaftspiel gegen die B2 von SF Eintracht Freiburg
01 Mär
Der Ball rollt wieder zur Rückrunde. Am Schalttag zum Rückrundenauftakt gelang der B2 ein deutlicher Sieg gegen SV Breisach.
16 Sep
Die B2 konnte mit 5:1 im Testspiel gegen SG Wittnau überzeugen. Das Team bedankt sich bei CRC für die neuen Trikots.