25 Nov
U17-Junioren
Torloses Remis zum Rückrundenauftakt
PTSV holt einen Punkt gegen Radolfzell
Nach den Siegen gegen Eintracht Freiburg und Pfullendorf kam nun zum Rückrundenauftakt ein Gegner aus dem oberen Tabellendrittel ins Jahn-Stadion. Die Postler wollten in diesem Spiel zeigen, dass sie es besser machen können als noch im Hinspiel (das man 1 zu 3 verlor).
Die ersten Minuten aber gehörten den Gästen. Diese ließen den Ball gut laufen und verzeichneten die ersten Abschlüsse des Spiels. Gefährlich wurde es hierbei jedoch nicht. Nach und nach kämpften sich die Postler in das Spiel und kamen so zu ersten guten Möglichkeiten: Jonas Matt setzte mit einem schönen Pass Lasse Burgert auf außen in Szene. Dieser flankte in die Mitte, wo Kolja Schmitt nur knapp verpasste und es so beim 0 zu 0 blieb. Radolfzell schaffte es zwar teilweise, sich bis zum Strafraum zu kombinieren - die Schüsse allerdings stellten Paul Scharlinger vor keine großen Probleme. Insgesamt war der PTSV in der ersten Halbzeit das Team, das die größeren Chancen für sich verzeichnen konnte. Diese blieben jedoch ungenutzt, sodass es mit einem 0 zu 0 in die Pause ging.
In der zweiten Halbzeit erhöhte Radolfzell den Druck. Große Chancen sprangen hierbei jedoch nicht heraus. Die Postler hielten weiterhin gut dagegen und verteidigten die Standards der Gäste gut. In der 60. Minute dann eine Doppelchance für die Gäste und der Weckruf für die Postler: Einen direkt getretenen Freistoß wehrte Paul Scharlinger zur Ecke ab. Hier kam ein Spieler der Gäste zum Kopfball, doch Paul Scharlinger war wieder zur Stelle und kratzte den Ball mit einer Parade noch von der Linie. Jetzt war der PTSV wieder im Spiel und hatte noch gute Möglichkeiten, das 1 zu 0 zu erzielen. Leider blieben diese ungenutzt, sodass das Spiel torlos blieb und sich die Postler mit einem Punkt begnügen müssen.
Insgesamt war es ein ausgeglichenes Spiel, was sich auch im Ergebnis ausdrückt. Radolfszells Chancen wurden von Paul Scharlinger zunichte gemacht und die Postler ließen ihre guten Möglichkeiten ungenutzt, sodass am Ende ein gerechtes Remis verbleibt.
Nächste Woche geht es dann nach Kuppenheim, wo auch wieder ein Gegner aus dem oberen Drittel wartet. Das Hinspiel verlor man noch 1 zu 0 und auch hier möchten die Postler zeigen, dass man es besser kann als noch im Hinspiel!
Bericht: AD
Social Media