20 Apr
U16-Junioren
Campeónes, Campeónes!
B2 gewinnt ihr Turnier bei der Copa Costa Brava in Spanien
Mit 5 Siegen aus 5 Spielen und lediglich 2 kassierten Toren gewann die B2 ihr Turnier bei der Copa Costa Brava in Blanes, Spanien.
Die Niederlage im "Superfinale" konnte da die Stimmung nur kurz etwas trüben.
Am ersten Turniertag setzte die Mannschaft gleich ein Ausrufezeichen und bezwang ihren Gegner SV Blau-Weiß Fuhlenbrock ohne große Probleme in 40 Minuten mit 5:1.
Als Torschützen glänzten Yassin Madani 2, Tomas Clement, Finn Schneider und Moritz Aichele, der aufgrund der dünnen Personaldecke von nur 12 Spielern - genau wie Jan Stemmer - auch seine Einsatzzeiten im Feld bekam.
Am nächsten Tag folgte das 2. Spiel gegen die Jungs vom K.F.C. Baal aus Belgien. Auf einem sehr holprigen Rasen sahen die mitgereisten Zuschauer aus Freiburg kein schönes, aber in erfolgreiches Spiel des PTSV Jahn. Jakob Gedeon-Göbel brachte die Mannschaft mit einem sehenswerten Weitschuss in Führung, ehe Tomas Clement mit dem 2:0 für die Entscheidung sorgte.
Tag 3 sollte für den PTSV Jahn der erste Doppelspieltag werden, da nach dem abschließenden Gruppenspiel gegen den SV Werder Bremen die K.O.-Runde begann. Gegen Bremen würde ein Unentschieden reichen, um die Gruppe zu gewinnen - und so verlief auch das Spiel. Es gelang nicht viel, man bekam 2 klare Elfmeter nicht gepfiffen und konnte dennoch das Spiel in der Schlussminute durch Finn Schneider mit 1:0 gewinnen.
Somit hatte man sich ein Spiel Pause erarbeitet, bevor im Halbfinale der nächste internationale Vergleich mit Belgien vor der Tür stand. K.F.C. Diepenbeek hieß nun der Gegner im Halbfinale und das Spiel nahm direkt Fahrt auf. Noch keine Zeigerumdrehung war gespielt als Johannes Kopfmann den PTSV in Führung schoss. Doch die Führung wehrte nicht lange, denn bereits in der 3. Minute glichen die Belgier aus. Doch die Jungs machten ein starkes Spiel und fanden die passende Antwort. Johannes Kopfmann stellte mit seinem gefühlt ersten Karriere-Doppelpack den alten Abstand wieder her. Kurz nach der Pause machte Tomas Clement mit seinem 3. Turniertor den Deckel drauf und somit den Finaleinzug perfekt!
4. Tag und das Finale stand vor der Tür. Um richtig fokussiert in das wichtige Spiel zu gehen, ließen sich die Trainer etwas besonderes einfallen und setzten für nach dem Mittagessen einen Strandspaziergang an.Im Finale war der Gegner TSV Limmer, eine Bezirksliga-Team aus dem Raum Hannover. Die erste Halbzeit gehörte dem PTSV Jahn, der mehr Chancen hatte als der Gegner und durch Jakob Gedeon-Göbel verdient mit 1:0 in Führung ging. Nach der Pause spielten nur noch die Niedersachsen, aber die Jungs retteten - mit etwas Glück - den knappen Vorsprung über die Zeit.
Somit war der PTSV Jahn Turniersieger in der Altersklasse U17-B!
Im Anschluss ging zwar noch das "Superfinale" gegen den SC Hemmingen aus Niedersachsen mit 0:2 verloren, aber das tat der Freude über den errungenen Turniersieg keinen Abbruch.
Ich möchte den Jungs ganz herzlich für ihren tollen Erfolg gratulieren, ihr habt euch das hart erkämpft und mehr als verdient!
FK
Social Media