22 Jan
Futsal Sieger 2024
Die U17 gewinnt in einer spannenden Finalrunde die Futsalbezirksmeisterschaft!
22 Apr
U17-Junioren
Niederlage gegen Zelzate im Elfmeterschießen bedeutete das Aus in Spanien
Nach 3 Siegen mit einem Torverhältnis von insgesamt 7 zu 0 Toren konnte man im Halbfinale das Spiel nicht in der regulären Spielzeit für sich entscheiden. Im Elfmeterschießen unterlag man dann 4 zu 3.
Am ersten Turniertag schlug man den FC Kray 3 zu 0. Der Sieg war zwar verdient, fiel aber zu hoch aus. So verschlief man noch die ersten 10 Minuten des Turnieres. Der FC Kray dominierte die ersten Minuten, schlug hieraus jedoch kein Kapital. In der 12. Minute konnten wir uns dann beim gegnerischen Torhüter bedanken, der unserem Spieler Philipp Meyer in die Füße spielte. Dieser bedankte sich und schob aus 24 Metern ins Tor zur Führung ein. Mit der Führung im Rücken spielten die Postler mutiger und zielstrebiger nach vorne. So kam man in der zweiten Halbzeit auch zu mehreren Chancen. Eine konnte Kolja Schmitt nach Vorarbeit von Robert Franke zur Vorentscheidung nutzen. In der letzten Minute verwandelte Felix Seiche noch einen Elfmeter zum 3 zu 0 Endstand.
Am zweiten Turniertag ging es gegen SV Eintracht Jerxen-Orbke. Der PTSV konnte von Anfang an das Spiel dominieren, strahlte aber keine wirkliche Torgefahr aus. Mitte der ersten Halbzeit war es dann soweit: Kolja Schmitt flankte auf Robert Franke - dieser vollstreckte per Fuß zur Führung. In der zweiten Halbzeit ergaben sich dann nach und nach auch mehr Räume für die Postler. Moritz Große-Perdekamp nutzte diesen als Erster und sorgte für die Vorentscheidung. Luca Hanke erhöhte kurz vor Schluss noch per Kopf nach Flanke von Julian Grossart zum 3 zu 0 Endstand.
Am selben Tag folgte auch schon das Viertelfinale gegen Naestved IF aus Norwegen. Hier zeigte sich auch direkt der Charakter eines KO-Spiels. Beide Mannschaften gingen zu Beginn wenig Risiko ein. So blieben Chancen auch Mangelware. Nach und nach verlagerten die Postler das Spiel jedoch in die gegnerische Hälfte. Einige gute Kombinationen führten auch zu guten Torgelegenheiten. Diese blieben leider ungenutzt, sodass es mit 0 zu 0 in die Pause ging. Direkt nach der Pause war es Robert Franke, der einen Pass von Moritz Große-Perdekamp zur Führung eiskalt einschob. Danach stand die Abwehr um Torwart Lucas Mäder stabil und gab diese Führung nicht mehr aus der Hand.
Am dritten Turniertag stand nun das Halbfinale gegen die belgische Mannschaft K.V.V. Zelzate an. Auch hier waren beide Teams zunächst darauf bedacht, wenig Risiko einzugehen. In der 8. Spielmute tauchte nach einem Fehler im Aufbau plötzlich ein Stürmer von K.V.V. Zelzate frei vor unserem Torwart auf - der Schiedsrichter entschied jedoch auf Abseits. Chancen blieben in diesem Spiel Mangelware und so ging es völlig zurecht auch 0 zu 0 aus. Im Elfmeterschießen konnte Paul Scharlinger zwar den ersten noch parieren, war bei allen anderen aber chancenlos. Da man selbst zwei Strafstöße vergab, stand es am Ende 4:3 und die Postler mussten sich mit 7 zu 0 Toren aus dem Turnier verabschieden.
Am vierten Tag stand noch das Spiel um Platz drei an. Ohne die ganz großen Ambitionen loste man in diesem Spiel die Positionen. So begannen unsere Torhüter Lucas Mäder als linker Verteidiger und Paul Scharlinger als linker Mittelfeldspieler. Gegen das Team ASBO aus Frankreich konnte also nichts mehr schief gehen. Jedoch sorgten ein Freistoß und ein Elfmeter für den 2 zu 0 Pausenrückstand. In der zweiten Halbzeit zeigten unsere Torhüter dann, dass sie auch richtig gute Fußballer sind. So besorgte Paul Scharlinger auf Vorlage von Lucas Mäder das 2 zu 1 und sorgte noch einmal für Spannung. Das Aufbäumen war aber nicht vom Erfolg gekrönt, sodass die Postler sich trotz guter Leistung geschlagen geben mussten.
Insgesamt gaben die Jungs nicht nur auf dem Platz, sondern auch neben dem Platz ein gutes Bild in Spanien ab. Jetzt geht der Fokus wieder auf das nächste Spiel in der Verbandsliga gegen Villingen-Schwenningen.
22 Jan
Die U17 gewinnt in einer spannenden Finalrunde die Futsalbezirksmeisterschaft!
01 Okt
Die U17 bedankt sich bei Andreas Morath von der Firma Metzler aus Hinterzarten für die neuen Trikots. Als kleine Gegenleistung erzielten die Jungs gleich 5 Tore
10 Nov
Und wie immer bei der U17: Es gab viele und schöne Tore ;-)
05 Okt
Spannung pur und leider ein unglückliches Ende. Der PTSV gratuliert den Gästen aus Lörrach nach einem insgesamt fairen Spiel.
01 Mär
Die Postler mussten sich 3:6 gegen FV Lörrach-Brombach geschlagen geben.