01 Apr
Heimspiel: Halbfinale des Rothaus Bezirkpokals
Halbfinale des Rothaus Bezirkpokals bei unserem PTSV Jahn Freiburg am Donnerstag, 6. April, um 19 Uhr!
23 Sep
Herren 1
Im 6. Spiel gelingt der Ersten (endlich) der erste Dreier / Verdienter Erfolg über Wittnau 2
Der PTSV Jahn hinkt in der Kreisliga A2 nach 5 Spieltagen den Erwartungen (leider) hinterher. Bislang stehen für die Erste 2 Niederlagen (Heim) und 3 Unentschieden (alle Auswärts) zu Buche. Unter anderem deshalb ging es im Heimspiel gegen die Landesliga-Reserve aus Wittnau auf den Rasen.
Die Partie begann für die Heim-Mannschaft äußerst unglücklich, denn bereits in der 7. Minute gelang den Hexentälern durch eine Unstimmigkeit in der PTSV-Hintermannschaft das 0:1. Doch die Gastgeber hatten direkt eine Antwort auf den frühen Schock parat: einen zu kurzen Rückpass der Gäste-Abwehr konnte Fabian Kunitzky erlaufen und blieb im 1-gegen-1 eiskalt und vollendete zum schnellen 1:1-Ausgleich (11. Minute). Der PTSV bestimmte die Partie mit einem Mehr an Ballbesitz und wirkte immer einen Schritt schneller als der Gegner, der überwiegend durch lange Bälle sein Glück versuchte. Doch nach einer knappen halben Stunde gab es den nächsten Schock für die Gastgeber: bei einem Tor-Abschluss aus (angeblicher) Abseitsposition wurde PTSV-Stürmer Kunitzky von seinem Gegenspieler am Knöchel getroffen und knickte dabei um - er musste verletzt vom Feld. Die Jahnler zeigten sich davon aber unbeeindruckt und hatten bis zur Pause durch einen Kopfball von Samuel Wusu und einen - etwas missglückten - Abschluss von Franco Mangone weitere gute Möglichkeiten. Zur Pause lautete der Spielstand aber weiterhin 1:1.
In der zweiten Halbzeit dann das gleiche Bild, wie bereits über weite Strecken von Durchgang 1. Der PTSV hatte viel Ballbesitz und versuchte immer wieder über die beiden Flügel zu Chancen zu kommen - allerdings fehlte beim letzten Pass oft die Genauigkeit und die Konsequenz. So musste nach einer guten Stunde eine Standardsituation für die verdiente Führung der Hausherren herhalten. Einen von Hannes Schwelm getretener Eckball konnte Samuel Schillinger, der übrigens sein Pflichtspiel-Debüt für den PTSV Jahn feierte, verlängern, sodass den Ball am Ende ein Wittnau-Verteidiger ins eigene Tor abfälschte (63.). Der PTSV Jahn spielte im Anschluss weiter nach Vorne und suchte die Entscheidung, doch es dauerte bis zur 90. Minute als der Ball endlich wieder im Gäste-Netz zappelte. Robin von Wiren hatte nach flacher Hereingabe von Lukas Gehweiler den Ball aus kurzer Distanz nur noch über die Linie drücken müssen - doch Schiedsrichter Meyer aus Freiburg hatte leider eine Abseitsstellung erkannt und verweigerte dem Treffer die Anerkennung. Allerdings hatten die Hexentäler in der gesamten 2. Halbzeit keine wirkliche Torchance zu verzeichnen, weshalb der PTSV Jahn einen am Ende erkämpften, aber durchaus verdienten Heim-Erfolg feiern konnte!
Der PTSV spielte mit folgender Aufstellung:
Trurnit - Dobler, Gehweiler, Herrmann (C), Köster - Mangone, Schillinger (82. Britsch), Wusu - Janzer (65. E. Fritz), Kunitzky (27. von Wiren), Schwelm (89. Thelen).
01 Apr
Halbfinale des Rothaus Bezirkpokals bei unserem PTSV Jahn Freiburg am Donnerstag, 6. April, um 19 Uhr!