Erster Saisonsieg für die C-Mädels
17 Okt
PTSV Jahn Freiburg - SG Batzenberg 2:0
Erster Saisonsieg für die C-Mädels
2:0 gegen die SG Batzenberg kurz vor Schluss
Nachdem die C-Mädels in der Vorbereitung ihre Testspiele immer knapp und unglücklich verloren haben, wurde im ersten Spiel gegen den FC Weisweil, leider noch keine Punkte eingefahren und man verlor mit 2:4.
Gegen die SG Batzenberg, konnte man mit vollem Kader antreten, während die Gegner ohne eine Auswechslerin spielen mussten. Das Spiel ging am Anfang viel hin und her und in manchen Situationen mussten wir uns bei unseren Abwehrspielerinnen E.F., A.H. und M.K. bedanken, dass sie ein ums andere Mal die Bälle vor den Gegnerinnen ablaufen konnten. Oft konnten die Mädels Konter nach vorne tragen und auch sonst sich schön nach vorne kombinieren, alleine der letzte Pass vors Tor sollte fehlen.
Mitte der ersten Halbzeit, wurde dann zum Entsetzen der Postlerinnen vom Schiedsrichter auf den Elfmeterpunkt gezeigt. Handspiel. Unsere Torhüterin R.A. konnte diesen halten und so ging es mit einem Unentschieden in die Halbzeitpause.
In der zweiten Halbzeit ein ähnliches Bild. Beide Mannschaften versuchten nach vorne zu spielen, scheiterten aber immer wieder an den eigenen Fehlern oder an den Abwehrspielerinnen.
Unsere Mädels versuchten es immer wieder und rannten an, konnten sich aber nicht mit einem Treffer belohnen. In der 68. Minute, also kurz vor Abpfiff, herrschte nach einem Eckball Chaos im gegnerischen Strafraum und der Ball wurde von einer Batzenberger Spielerin im eigenen Tor untergebracht.
Der Groschen war endlich gefallen und in der zweiten Minute der Nachspielzeit konnte E.T. nach einem schönen Sololauf den Ball ein zweites Mal im gegnerischen Tor unterbringen.
Insgesamt kann man sagen, dass der Sieg ein verdienter war. Die Mädels haben schön gekämpft und waren, auch wenn jemandem Mal ein Fehler unterlief, immer positiv.
Wir Trainerinnen freuen uns auf den Rest der Saison. Von hier an geht es nur noch Berg auf!